Nicht der Osterhase, sondern die Gemeinde Nümbrecht hat es in den Osterferien möglich gemacht und uns drei neue Spielgeräte beschert. Die Schülerinnen und Schüler des Schulzentrums staunten nicht schlecht, als sie die neu aufgebauten Geräte um die Tischtennisplatte hinter der Aula entdeckten. Eingebettet in leuchtende, frische Holzhackschnitzel standen sie da und man musste einfach einmal ausprobieren, wie es sich auf dem Federwippbalken oder den Springplatten anfühlt oder was es mit der Lümmelbank auf sich hat.

IMGP2824

Dem großen Aufforderungscharakter konnten auch die beiden Direktoren, Herr Horn und Herr Wilmsmann, bei unserem Ortstermin nicht wiederstehen, und so erprobten beide physikalische Gesetze auf der Springplatte. Nicht ganz so einfach ist es, auf den Wippbalken stehen zu bleiben, aber das können wir ja noch üben.

Probiert es selbst aus und berichtet uns, wie es euch gefällt! Für uns Organisatoren um die Gestaltung der Außenanlage war es sehr motivierend, die Bewegungsfreude aller Aktiven zu sehen und zu erleben. Auch die Tischtennisplatte ist ein Dauermagnet, die Geräte drum herum eine sinnvolle Erweiterung. Darum machen wir weiter und freuen uns über eure kreativen Ideen oder aktiven Beiträge zur weiteren Veränderung des Außengeländes.

IMGP2842 - Kopie

Auch dieses Mal wieder herzlichen Dank für ein unkompliziertes und produktives Miteinander an die Gemeinde Nümbrecht, insbesondere an Frau Klein, Frau Hoffmeister und Herrn Nolden und das Bauhofteam.

Arne Altwicker, Christine Meurer und Stephanie Selting

Sekundarschule Nümbrecht-Ruppichteroth und Homburgisches Gymnasium Nümbrecht

Aus dem Schulleben

Wahl zum Wahlpflichtfach

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte unserer 6er Klassen,   ab dem Jahrgang 7 werden die Schüler:innen...

Elternsprechtag

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,  Am Freitag, 15.03.2024 in der Zeit von 12.30 Uhr bis 18.00...

Anmeldeinformationen für Grund...

Liebe Schüler:innen der 4. Klassen, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,   wir freuen uns über...

Abschied von Debora Bircea

Viel zu früh verstarb bei einem tragischen Verkehrsunfall unsere Schülerin Debora Bircea Die Klassengemeinschaft...

Weitere Beiträge

Netzwerk gegen Rechts
vielfalt
liga logo nrw klein
QA-Symbol
head forum

Unser Leitbild

Schulprogramm

kurs
aok
Volksbank-Oberberg
VR-Bank
much