Am Freitag fand überall auf der Welt der Weltvorlesetag statt, so auch an beiden Standorten der Sekundarschule Nümbrecht Ruppichteroth.

In Nümbrecht bekamen die Schülerinnen und Schüler der Klasse fünf vom Bürgermeister der Gemeinde Nümbrecht, Herrn Redenius, vorgelesen und nach der Lesung sogar das Buch für die Klassenbücherei geschenkt.

In Ruppichteroth kamen vier Leser in die Klassenräume und ließen die Kinder und Jugendlichen von Stufe fünf bis acht in verschiedene Lesewelten eintauchen. Frau Stommel-Hesseler, Frau Kerkrath, Herr Loskill und Herr Neuhaus hatten von der Biographie bis zum fiktionalen Roman Bücher vorbereitet, die den Schülern beim Zuhören viel Freude bereiteten.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Bücherei für Nümbrecht für die tolle Organisation sowie bei allen Lesern für die Zeit und die Hingabe; ohne die ehrenamtliche Arbeit wäre ein solches Projekt für eine Schule nicht zu stemmen!

Aus dem Schulleben

Wahl zum Wahlpflichtfach

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte unserer 6er Klassen,   ab dem Jahrgang 7 werden die Schüler:innen...

Elternsprechtag

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,  Am Freitag, 15.03.2024 in der Zeit von 12.30 Uhr bis 18.00...

Anmeldeinformationen für Grund...

Liebe Schüler:innen der 4. Klassen, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,   wir freuen uns über...

Abschied von Debora Bircea

Viel zu früh verstarb bei einem tragischen Verkehrsunfall unsere Schülerin Debora Bircea Die Klassengemeinschaft...

Weitere Beiträge

Netzwerk gegen Rechts
vielfalt
liga logo nrw klein
QA-Symbol
head forum

Unser Leitbild

Schulprogramm

kurs
aok
Volksbank-Oberberg
VR-Bank
much