Banner01 klein

DG im Tonstudio

Wer sind schon „die drei ???“ Tonstudio Kopie

Hörspiele selber bauen? Was „die drei ???“ können, können wir schon lange, dachten sich die beiden „Darstellen und Gestalten“-Kurse des Jahrgangs 7.

Zusammen mit der hinreißenden Andrea Bänker, die uns beim Projekt „Kultur und Schule“ unterstützt, wurde kurzerhand Pläne geschmiedet, wie die Sagen aus dem Homburger Land zu neuem Leben erweckt werden können. Es wurden Texte geschrieben und eingesprochen, Geräusche in mühevoller Kleinarbeit und mitunter waghalsig eingespielt und schließlich alles geschnitten und zusammengefügt.

Für den letzten Schliff ging es dann ins Tonstudio X1 nach Köln. Aus Schülerinnen und Schülern wurde die Jury, die kritisch über das Verwenden oder Verwerfen von Geräuschen entschied. Andere konnten dank der professionellen Unterstützung an Keyboards eigene Jingles erstellen und live miterleben, wie diese Teil der eigenen Hörspielproduktion wurden.

Jetzt heißt es:  Warten, bis die Ergebnisse präsentiert werden.

 

 

Nächste Termine

Di., 24. Okt. 2017 - Fr., 3. Nov. 2017
Herbstferien
Mi., 15. Nov. 2017, 19:00 Uhr
Informationsabend Grundschüler
Do., 16. Nov. 2017, 19:00 Uhr
Informationsabend Grundschüler
Fr., 24. Nov. 2017, 12:30 Uhr
Elternsprechtag

Unsere Sekretariate


Nümbrecht
Mateh-Yehuda-Str. 5
51588 Nümbrecht
02293/913060
sekretariat@sek-nr.de

Ruppichteroth
St. Florian Str. 2
53809 Ruppichteroth
02295/902301
sekretariat@sek-nr.de

Unsere KURS Partner

kurs

aok

Volksbank-Oberberg

much

Go to top