Banner01 klein

Erstes Sommerfest-Ein voller Erfolg!

Schulfest00-1

Schulfest00-1
Am 09.06.2017 fand das erste Sommerfest der Sekundarschule am Standort Ruppichteroth unter dem Motto SEhr Kreativ statt. Nach einer langen Planung und Organisation des Festes war es endlich so weit. Die SchülerInnen beider Standorte konnten ihre Ergebnisse der vorangegangenen Projekttage präsentieren. So abwechslungsreich wie das Wetter an diesem Tag, waren auch die selbstgemachten kulinarischen Angebote – es gab Cocktails, Honiglimonade, Gemüsechips, Fruchtspieße, Joghurt mit unterschiedlichsten Toppings, Regenbogen Waffeln, verschiedene Kuchen und Kaffeespezialitäten. Sportliche Aktivitäten auf dem Kleinspielfeld, Bobby Car- Rennen, Iohawk, Hoverboard und Wavevoard-Parcourswaren auch sehr gefragt. Weitere Angebote waren Holzbilderrahmen bauen, malen mit selbstgemachten Farben und Verkauf von selbstgemachten Naturkosmetik uvm.

Spannend wurde es jedes Mal, wenn Herr Weber und die 8b die Losnummern der Tombola verkündeten. Zahlreiche Besucher hofften erwartungsvoll auf einen der großartigen Gewinne. Die Preise reichten von einer Zehnerkarte ins Nümbrechter Schwimmbad bis hin zu einer Drohne.

Schulfest 00-2

Schulfest 00-2
Unterhalten wurden die Besucher durch Musikeinlagen Theatervorführungen und Tanz Acts. Auch hierbei wurde standortübergreifend gearbeitet, damit ein tolles Programm auf die Beine gestellt werden konnte. Ein Highlight des Sommerfestes war der Auftritt des Sängers und Songwriters Sascha Renier, der seinen neuen Song „Zukunft ohne Gold“ mit Unterstützung der Schülerinnen und Schülern aus Nümbrecht und Ruppichteroth präsentierte. Bei den Aufnahmen des Songs im Studio in Drabenderhöhe durften unsere Schülerinnen und Schüler mitwirken.

Ein großes Fest zu organisieren ist immer mit viel Aufwand verbunden, aber ein Fest, dass zwei Standorte miteinander verbindet ist nicht nur mit viel Aufwand verbunden, sondern mit viel Geduld, Organisationstalent und ganz viel Unterstützung und Hilfe von allen Mitwirkenden. Deshalb geht ein ganz großer Dank an Herrn Jirzik und alle Kolleginnen und Kollegen der Sekundarschule und natürlich unseren engagierten Schülerinnen und Schülern, die auch einen großen Teil der Verantwortung während der Vorbereitungen und in der Durchführung übernommen haben.

Ein weiterer Dank geht an die Sponsoren, die das Fest finanziell oder materiell unterstützt hatten.

Nächste Termine

Do., 21. Dez. 2017, 10:30 Uhr
Gottesdienst Jg 5+6 Weihnachten
Mo., 25. Dez. 2017 - Fr., 5. Jan. 2018
Weihnachtsferien
Sa., 20. Jan. 2018, 09:00 Uhr - 11:00 Uhr
Schnuppertag in Nümbrecht
Sa., 20. Jan. 2018, 11:15 Uhr
Schnuppertag in Ruppichteroth

Unsere Sekretariate


Nümbrecht
Mateh-Yehuda-Str. 5
51588 Nümbrecht
02293/913060
sekretariat@sek-nr.de

Ruppichteroth
St. Florian Str. 2
53809 Ruppichteroth
02295/902301
sekretariat@sek-nr.de

Unsere KURS Partner

kurs

aok

Volksbank-Oberberg

much

Go to top