Schulfest00-1Am 09.06.2017 fand das erste Sommerfest der Sekundarschule am Standort Ruppichteroth unter dem Motto SEhr Kreativ statt. Nach einer langen Planung und Organisation des Festes war es endlich so weit. Die SchülerInnen beider Standorte konnten ihre Ergebnisse der vorangegangenen Projekttage präsentieren. So abwechslungsreich wie das Wetter an diesem Tag, waren auch die selbstgemachten kulinarischen Angebote – es gab Cocktails, Honiglimonade, Gemüsechips, Fruchtspieße, Joghurt mit unterschiedlichsten Toppings, Regenbogen Waffeln, verschiedene Kuchen und Kaffeespezialitäten. Sportliche Aktivitäten auf dem Kleinspielfeld, Bobby Car- Rennen, Iohawk, Hoverboard und Wavevoard-Parcourswaren auch sehr gefragt. Weitere Angebote waren Holzbilderrahmen bauen, malen mit selbstgemachten Farben und Verkauf von selbstgemachten Naturkosmetik uvm.

Spannend wurde es jedes Mal, wenn Herr Weber und die 8b die Losnummern der Tombola verkündeten. Zahlreiche Besucher hofften erwartungsvoll auf einen der großartigen Gewinne. Die Preise reichten von einer Zehnerkarte ins Nümbrechter Schwimmbad bis hin zu einer Drohne.

Schulfest 00-2Unterhalten wurden die Besucher durch Musikeinlagen Theatervorführungen und Tanz Acts. Auch hierbei wurde standortübergreifend gearbeitet, damit ein tolles Programm auf die Beine gestellt werden konnte. Ein Highlight des Sommerfestes war der Auftritt des Sängers und Songwriters Sascha Renier, der seinen neuen Song „Zukunft ohne Gold“ mit Unterstützung der Schülerinnen und Schülern aus Nümbrecht und Ruppichteroth präsentierte. Bei den Aufnahmen des Songs im Studio in Drabenderhöhe durften unsere Schülerinnen und Schüler mitwirken.

Ein großes Fest zu organisieren ist immer mit viel Aufwand verbunden, aber ein Fest, dass zwei Standorte miteinander verbindet ist nicht nur mit viel Aufwand verbunden, sondern mit viel Geduld, Organisationstalent und ganz viel Unterstützung und Hilfe von allen Mitwirkenden. Deshalb geht ein ganz großer Dank an Herrn Jirzik und alle Kolleginnen und Kollegen der Sekundarschule und natürlich unseren engagierten Schülerinnen und Schülern, die auch einen großen Teil der Verantwortung während der Vorbereitungen und in der Durchführung übernommen haben.

Ein weiterer Dank geht an die Sponsoren, die das Fest finanziell oder materiell unterstützt hatten.

Aus dem Schulleben

Wahl zum Wahlpflichtfach

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte unserer 6er Klassen,   ab dem Jahrgang 7 werden die Schüler:innen...

Elternsprechtag

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,  Am Freitag, 15.03.2024 in der Zeit von 12.30 Uhr bis 18.00...

Anmeldeinformationen für Grund...

Liebe Schüler:innen der 4. Klassen, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,   wir freuen uns über...

Abschied von Debora Bircea

Viel zu früh verstarb bei einem tragischen Verkehrsunfall unsere Schülerin Debora Bircea Die Klassengemeinschaft...

Weitere Beiträge

Netzwerk gegen Rechts
vielfalt
liga logo nrw klein
QA-Symbol
head forum

Unser Leitbild

Schulprogramm

kurs
aok
Volksbank-Oberberg
VR-Bank
much