AlphaDynamik geht zur Schule! Der Förderverein der Sekundarschule Nümbrecht-Ruppichteroth erhält eine großzügige Spende


Gleich zu Beginn des Jahres gab es seine schöne Überraschung für den Förderverein der Sekundarschule Nümbrecht-Ruppichteroth e.V.  Der Förderverein erhielt eine großzügige Spende von 250 € von der Firma AlphaDynamik aus Nümbrecht-Elsenroth, spezialisiert auf die Fertigung und Montage professioneller Anbauteile für behindertengerechte Fahrzeuge sowie für Transporter und Nutzfahrzeuge, die monatlich einen Spendenbetrag an eine nicht-kommerzielle Einrichtung / einen Verein vergibt. Dabei werden alle 14 MitarbeiterInnen in die Auswahl und Entscheidung einbezogen.

Abwechselnd reicht monatlich jeweils ein Mitarbeiter zwei Vorschläge für in Frage kommende nicht-kommerzielle Einrichtungen / Vereine ein. Zwischen diesen beiden Vorschlägen fällt dann die Entscheidung der Belegschaft, wer den Spendenbetrag erhalten soll.

Am 9.1.2018 erfuhr der Förderverein der Schule von Frau Sandra Teuber, der Mitarbeiterin, die die Vorschläge eingereicht hatte, und Mutter einer Schülerin, dass er nominiert wurde. Jetzt wurde es spannend. Wer würde letztendlich die Spende erhalten? Für welchen von beiden Vorschlägen würde sich die Belegschaft der Firma AlphaDynamik entscheiden? Die Mitglieder des Fördervereins waren sehr glücklich und dankbar als dann die Nachricht kam, dass sie die Spende von 250 € zur Unterstützung ihrer wichtigen Arbeit an der Sekundarschule Nümbrecht-Ruppichteroth erhalten sollen. 

Der Förderverein der Sekundarschule Nümbrecht-Ruppichteroth unterstützt die Schule an beiden Standorten in ihrer Ausstattung, bei der Anschaffung von Lehr- und Lernmaterial für den Unterricht, Spielmaterial und Spielgeräten für Pausen und die pädagogische Übermittagsbetreuuung sowie bei schulischen Projekten und Veranstaltungen. Darüber hinaus möchte der Verein finanziell schlechter gestellte Kinder bei Aktivitäten der Schule wie z.B. Klassenfahrten unterstützen.

Am 16.1.18 wurde der Scheck der Firma AlphaDynamik dann von Frau Teuber offiziell an die Vorsitzendende des Fördervereins, Frau Britta Höhn, die Kassiererin, Frau Manuela Baier und den Schulleiter, Herrn Horn, überreicht. 

Die Sekundarschule Nümbrecht-Ruppichteroth und ihr Förderverein freuen sich über die Nominierung durch Frau Teuber, danken der Firma AlphaDynamik herzlich für diese tolle Unterstützung und wünschen auch anderen nicht-kommerziellen Einrichtungen / Vereinen der Region das Glück, nominiert und ausgewählt zu werden.  

Alphadynamik Spendenübergabe

von links nach rechts: AlphaDynamik Mitarbeiterin: Sandra Teuber, Kassiererin: Manuela Baier, Schuldirektor: Jürgen Horn, Vorsitzende: Britta Höhn

Aus dem Schulleben

Wahl zum Wahlpflichtfach

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte unserer 6er Klassen,   ab dem Jahrgang 7 werden die Schüler:innen...

Elternsprechtag

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,  Am Freitag, 15.03.2024 in der Zeit von 12.30 Uhr bis 18.00...

Anmeldeinformationen für Grund...

Liebe Schüler:innen der 4. Klassen, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,   wir freuen uns über...

Abschied von Debora Bircea

Viel zu früh verstarb bei einem tragischen Verkehrsunfall unsere Schülerin Debora Bircea Die Klassengemeinschaft...

Weitere Beiträge

Netzwerk gegen Rechts
vielfalt
liga logo nrw klein
QA-Symbol
head forum

Unser Leitbild

Schulprogramm

kurs
aok
Volksbank-Oberberg
VR-Bank
much