Banner01 klein

Hervorragendes Ergebnis der Qualitätsanalyse an unserer Schule

QA-Symbol
Unsere Schule hat in der Qualitätsanalyse ein außordentlich gutes Ergebnis erreicht und das Team der Qualitätsanalyse bescheinigt uns eine in allen Belangen eine zielführende Arbeit. Besonders herausgehoben haben die Qualitätsprüfer unsere schulischen Konzepte, hier ganz besonders das Verfahren zum Übergang in die Gymnasiale Oberstufe verbunden mit dem zweiwöchigen Praktikum der jeweiligen Schülerinnen und Schüler in den 10. Klassen (Einführungsphase der Oberstufe) des Gymnasiums. Das Ergebnis wurde uns, im Beisein von Vertretern des Schulträger und der Bezirksregierung im Rahmen einer Lehrerkonferenz übermittelt.
Von den 48 überprüften Qualitätskriterien haben wir tatsächlich alle mit "Doppelplus ++", das bedeutet, die Qualität ist exzellent, die Ausführung ist beispielhaft und kann als Vorbild für andere genutzt werden“ und "Einfachplus +", hier entspricht die Qualität den hohen Erwartungen des Landes beurteilt bekommen. Nur ein einziges Kriterium wurde mit einem "Einfachminus –„ bewertet. Ein "Doppelminus --" taucht in unserer Gesamtbewertung gar nicht auf.
Wir sind Stolz und freuen uns über dieses hervorragende Ergebnis.

Hier geht's zum ausführlichen Bericht:
Anhänge:
Diese Datei herunterladen (2018-06-13 50 Bericht SK NümbrechtRuppichteroth_Schule_einseitig.pdf)2018-06-13 50 Bericht SK NümbrechtRuppichteroth_Schule_einseitig.pdf[Bericht der Qualitätsanalyse]1019 kB

Nächste Termine

Mi., 19. Dez. 2018, 09:00 Uhr
Weihnachtsgottesdienst Jahrgang 5-7, ev. Kirche Nümbrecht
Fr., 21. Dez. 2018 - So., 6. Jan. 2019
Weihnachstferien
Mo., 14. Jan. 2019, 19:00 Uhr
Eltern STÄRKEN - Cybermobbing - rechtliche Sichtweise

vielfalt  liga logo nrw klein  QA-Symbol

Unsere Sekretariate


Nümbrecht
Mateh-Yehuda-Str. 5
51588 Nümbrecht
02293/913060
sekretariat@sek-nr.de

Ruppichteroth
St. Florian Str. 2
53809 Ruppichteroth
02295/902301
sekretariat@sek-nr.de

Unsere KURS Partner

kurs

aok

Volksbank-Oberberg

much

Go to top