Banner01 klein

Leicht ist langweilig

Die 6c hatte im ersten Halbjahr hart gearbeitet und sich eine Klassenaktion verdient. Wir haben daher das EscapeRoom Team von Outdoor-Oberberg eingeladen, um uns mit kniffligen Rätseln herauszufordern.
Vorher gab es aber in der Sonne Dönerpizza! Aufgabe für die noch abenteuerhungrige Klasse war es, einen Tresor zu knacken. Dafür mussten sie knobeln, rechnen und kombinieren, Informationen in den einzelnen
Gruppen teilen, Puzzles zusammensetzen, manchmal auch Lösungswege verwerfen, eine Menschenpyramide bauen, Anleitungen lesen und alte Verschlüsselungstechniken verstehen (zum Beispiel die Skytale der alten Griechen). Alle Schüler*innen haben ihre Beharrlichkeit gestärkt und Ehrgeiz entwickelt, um den Tresorcode zu finden. Schließlich war es dann soweit und die Tür öffnete sich ...

6c Escape
6c Escape


Der Nachmittag ging mit Pizza, Rätseln und Spielen rasend schnell vorbei. In Erinnerung bleibt eine schöne Gemeinschaftsaktion. Ein großer Dank geht noch an die Eltern der 6c, unseren Förderverein und die beteiligten Lehrer, die das Event ermöglicht haben.

6c mit Bönisch/Glöcksing/Pavlidis

Nächste Termine

Mi., 19. Dez. 2018, 09:00 Uhr
Weihnachtsgottesdienst Jahrgang 5-7, ev. Kirche Nümbrecht
Fr., 21. Dez. 2018 - So., 6. Jan. 2019
Weihnachstferien
Mo., 14. Jan. 2019, 19:00 Uhr
Eltern STÄRKEN - Cybermobbing - rechtliche Sichtweise

vielfalt  liga logo nrw klein  QA-Symbol

Unsere Sekretariate


Nümbrecht
Mateh-Yehuda-Str. 5
51588 Nümbrecht
02293/913060
sekretariat@sek-nr.de

Ruppichteroth
St. Florian Str. 2
53809 Ruppichteroth
02295/902301
sekretariat@sek-nr.de

Unsere KURS Partner

kurs

aok

Volksbank-Oberberg

much

Go to top