Banner01 klein

Klappe die ERSTE, wir waren die ERSTEN am Set!

Am 29.06. konnten wir voller Stolz unserem ersten 10er - Abschlussjahrgang zu seinen bestandenen Prüfungen gratulieren. Anstrengende Wochen mit schriftlichen und tw. auch mündlichen Prüfungen lagen hinter allen Schülern, aber unterm Strich sollten alle mit den erzielten Ergebnissen hochzufrieden sein: 92 Schülern dürfen sich über den mittleren Bildungsabschluss (Realschule) freuen und 23 Schülern haben den Hauptschulabschluss erreicht. Als besonders herausragend sind an dieser Stelle die 51 Schüler und Schülerinnen zu nennen, die durch ihre guten Leistungen gleichzeitig den Qualifikationsvermerk und damit die direkte Berechtigung zum Besuch der gymnasialen Oberstufe erzielt haben. Unseren herzlichsten Glückwunsch dazu vom gesamten Schulleitungs- und Lehrerteam! Toll gemacht! Abschlüsse müssen natürlich gebührend gefeiert werden und so startete der große Abschlusstag mit einem Dankgottesdienst, liebevoll von einigen Schülern und den Religionslehrern vorbereitet. Anschließend traf man sich in lockerer Atmosphäre zum Plaudern beim Sektempfang im Foyer der GWN-Arena. Die Schüler des 9. Jahrgangs waren an dem Tag als Helfer und Kellner stundenlang bei tropischen Temperaturen fleißig auf den Beinen, ein riesengroßes Dankeschön dafür! Der offizielle Teil des Abends wurde nach einem musikalischen Auftritt unserer Bläser-AG durch Reden der Schüler, Herrn Horn, den Bürgermeister beider Gemeinden und dem Vertreter der Elternpflegschaft eröffnet. Und dann kam endlich der Moment, auf den alle so sehnsüchtig gewartet hatten: In phantastischen Abendroben und topmodischen Anzügen gewandet, durften unsere Schüler und Schülerinnen über den roten Teppich schreiten. Herr Horn hatte heute leider kein Foto dabei, es gab nämlich etwas viel Besseres: das Abschlusszeugnis! Nach diesem feierlichen Hauptteil des Programms endete der Abend dann noch mit vielen Abschiedsfotos, Umarmungen, guten Wünschen und netten Gesprächen. Das ein oder andere Tränchen wurde auch verdrückt, aber alle waren sich einig: wir sehen uns beim ersten Klassentreffen in ein paar Jahren. Denn wir sind ja auch dort dann die ERSTEN! Alles Gute auf  Eurem Weg!

10 a
10 a 1
10 a 1


10 b
10b 1
10b 1


10c
10 c 1
10 c 1


10 d
10 d 1
10 d 1


10 e
10 e 1
10 e 1


Nächste Termine

Mi., 19. Dez. 2018, 09:00 Uhr
Weihnachtsgottesdienst Jahrgang 5-7, ev. Kirche Nümbrecht
Fr., 21. Dez. 2018 - So., 6. Jan. 2019
Weihnachstferien
Mo., 14. Jan. 2019, 19:00 Uhr
Eltern STÄRKEN - Cybermobbing - rechtliche Sichtweise

vielfalt  liga logo nrw klein  QA-Symbol

Unsere Sekretariate


Nümbrecht
Mateh-Yehuda-Str. 5
51588 Nümbrecht
02293/913060
sekretariat@sek-nr.de

Ruppichteroth
St. Florian Str. 2
53809 Ruppichteroth
02295/902301
sekretariat@sek-nr.de

Unsere KURS Partner

kurs

aok

Volksbank-Oberberg

much

Go to top