Banner01 klein

Eltern STÄRKEN - „Unterstützung und Entlastung für Erziehungsverantwortliche – an wen ich mich bei Sorgen wenden kann.“

Titel Flyer
Titel Flyer
Am Montag, den 8.4.2019 lädt die Sekundarschule alle Interessierten herzlich zu einem offenen Elternabend ein.
Thema des Abends lautet „Unterstützung und Entlastung für Erziehungsverantwortliche – an wen ich mich bei Sorgen wenden kann.“
Die eigenen Kinder durch die Pubertät und Schulzeit zu begleiten ist für alle Eltern eine Herausforderung. Oft fühlen sich Eltern alleingelassen mit ihren Fragen, Sorgen und Problemen oder sie wissen nicht genau, wer ihnen bzw. ihrem Kind in dem speziellen Fall weiterhelfen könnte. Die Schulsozialarbeit der Sekundarschule hat verschiedene Fachleute aus dem Netzwerk Oberbergischer Kreis eingeladen: Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Kreisjugendamtes, der Agentur für Arbeit, des Jobcenters, einer Erziehungsberatungsstelle oder eine Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin stellen ihre unterschiedlichen Hilfsangebote vor.
Anschließend besteht die Möglichkeit persönlich ins Gespräch mit den Referenten zu kommen.
Ziel des Abends ist es, zu informieren, welche Unterstützungsmöglichkeiten es für Familien überhaupt gibt, wann diese sinnvoll wären und wo die verschiedenen Hilfen beantragt werden können.
Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr in der Sekundarschule am Standort Nümbrecht, Mateh-Yehuda-Str. 5, 51588 Nümbrecht. Der Eintritt ist frei und alle, auch Eltern anderer Schulen, sind ausdrücklich willkommen.
Wir freuen uns auf Sie! Weitere Informationen und Termine von Eltern STÄRKEN finden Sie auf der Schulhomepage www.sek-nr.de

vielfalt  liga logo nrw klein 
   QA-Symbol head forum

Unsere Sekretariate


Nümbrecht
Mateh-Yehuda-Str. 5
51588 Nümbrecht
02293/913060
sekretariat@sek-nr.de

Ruppichteroth
St. Florian Str. 2
53809 Ruppichteroth
02295/902301
sekretariat@sek-nr.de

Unsere KURS Partner

kurs

aok

Volksbank-Oberberg

much

Go to top